top of page

U19 der Salzburg Knights scheitern im Halbfinale an Zell am See

Die U19 der Salzburg Knights muss sich im Halbfinale der Salzburger Landesliga dem Team aus Zell am See mit 62:75 geschlagen geben und verpasst damit den Einzug ins Finale.


Von Beginn an taten sich die Knights gegen die druckvolle Defensive der Hausherren schwer. Zell am See nutzte seine Chancen konsequent und setzte sich bereits im ersten Viertel deutlich mit 19:8 ab. Die Knights fanden offensiv nur schwer ihren Rhythmus, kämpften sich aber im zweiten Abschnitt mit mehr Energie zurück ins Spiel. Zur Halbzeit lag man nur noch mit fünf Punkten zurück (34:29).


Im dritten Viertel schaffte es Zell erneut, sich etwas abzusetzen. Die Knights hielten zwar dagegen, fanden aber nicht genug Antworten auf die körperbetonte Spielweise und das starke Inside-Game der Gastgeber. Mit einem 52:38-Rückstand ging es ins Schlussviertel.


Trotz eines engagierten Schlussspurts reichte es für die Knights nicht mehr, das Spiel zu drehen. Zell am See blieb nervenstark und sicherte sich letztlich den verdienten 75:62-Sieg und damit den Finaleinzug.


Coach Davor:

„Natürlich sind wir enttäuscht, aber ich bin stolz auf die Entwicklung des Teams über die Saison hinweg. Zell hat heute verdient gewonnen. Für uns heißt es jetzt: Kopf hoch, weiterarbeiten und aus diesem Spiel lernen.“


Die Saison ist noch nicht vorbei, denn es geht noch um den dritten Platz in der Salzburger Landesliga. Datum wird noch bekanntgegeben.




 
 
 

Comments


© 2025 BC Salzburg Knights

bottom of page