top of page

Turniersieg am Finaltag beim 3x3


Am Samstag 04.05.2024 fand das letzte Turnier der 3x3 Salzburgerbasketballverband Liga in Freilassing statt. Da ein Team abgesagt hat, hat sich der Vorstand der Knights entschieden am Turnier teilzunehmen. Es ist das Finalturnier der neugegründeten 3x3 Liga vom SBV, welche zum ersten Mal stattgefunden hat. Bei dem letzten Turnier starteten acht Teams in zwei vierer Gruppen. In unserer Gruppe waren die Teams von BSC Salzburg 2, TV Traunstein und BBU Salzburg. Das erste Spiel ging gegen den BSC. Dieses konnte man deutlich gewinnen und konnte so einen guten Rhythmus für die nächsten Spiele finden. Das zweite Spiel war enger bis kurz vor Ende, aber dann konnten wir uns noch entscheidend absetzen und gewinnen. Das letzte Spiel ging gegen die BBU Salzburg. Auch dieses konnte ohne Probleme gewonnen werden und so stand man nach der Gruppenphase im Halbfinale gegen den BSC Salzburg 1.

Gleich von Beginn an war es ein körperliches Spiel und eines Halbfinales würdig. Wir konnten einen guten Vorsprung herausspielen, doch kurz vor Ende kam der BSC nochmal heran. Unsere Knights konnten den Vorsprung trotzdem verteidigen und das Spiel gewinnen.

Das Finale fand dann gegen die Lehen Lakers statt. Dies konnten im Halbfinale TV Traunstein mit einem Gamewinner in der Verlängerung ausschalten. Wir starteten äußerst schlecht in das Finale und gaben einfache Körbe her. Zum Ende hin fanden wir immer besser unseren Rhythmus und die Würfe fielen danach. Durch zwei erfolgreiche Würfe von Adrian Mitchell konnte man den Spielstand ausgleichen. Bei Stand 19:19 traf Adrian den entscheidenden Wurf zum 21:19 Sieg. Somit gewannen unsere Knights das Finalturnier der 3x3 Salzburg Liga.


„Das vom Salzburger Basketballverband veranstaltete Turnier war ein Erfolg! Wir sind stolz auf den Salzburger Basketballverband für diese großartige Veranstaltung und freuen uns auf die Zukunft des 3x3-Basketballs in Salzburg! Ein besonderer Dank gilt auch Ivan und den Lehen Lakers.“ so der sportliche Leiter Dominik Klocker


Endergebnis:🏀

🥇Salzburg Knights

🥈Lehen Lakers

🥉BSC Salzburg 1



43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Σχόλια


bottom of page