top of page

Spannender Saisonauftakt der U19-Landesliga: Salzburg Knights vs. TV Zell am See

Die U19 der Salzburg Knights startete am Sonntagabend mit einem echten Basketball-Krimi in die neue Landesliga-Saison. In einem hochklassigen und intensiven Spiel gegen den TV Zell am See mussten sich die Knights nach zwei Verlängerungen knapp mit 94:99 geschlagen geben.


Schon im ersten Viertel zeigten die jungen Knights, dass sie in dieser Saison viel vorhaben. Mit starkem Teamplay und aggressiver Defense erspielten sie sich eine 26:19-Führung. Auch im zweiten Abschnitt behielten sie die Kontrolle und gingen mit einem 37:30-Vorsprung in die Halbzeitpause.


Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus Zell am See jedoch besser ins Spiel. Durch präzise Würfe von außen und druckvolle Fastbreaks konnten sie den Rückstand Punkt für Punkt verkürzen. Nach drei Vierteln stand es nur noch 51:49 für die Knights – das Spiel war wieder völlig offen.


Das Schlussviertel entwickelte sich zu einem wahren Nervenduell. Beide Teams kämpften um jeden Ball, kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 77:77 – Verlängerung!


Auch in der ersten Overtime blieb die Partie ausgeglichen. Trotz starker Phasen der Knights, die sich zwischenzeitlich wieder leicht absetzen konnten, rettete Zell am See mit einem Treffer kurz vor Schluss das 87:87 in die zweite Verlängerung. Dort entschieden letztlich Routine und Kaltschnäuzigkeit der Gäste das Spiel. Nach 50 spannenden Minuten stand ein 94:99 aus Sicht der Knights auf der Anzeigetafel.


Trotz der Niederlage zeigten die Salzburg Knights U19 eine beeindruckende Leistung zum Saisonstart. Kampfgeist, Teamzusammenhalt und Energie stimmten – auf diese Leistung kann das Team stolz sein und zuversichtlich in die kommenden Spiele gehen.



 
 
 

Kommentare


© 2025 BC Salzburg Knights

bottom of page