top of page

1. Knights Sommer Camp powered by Wals-Siezenheim

Am Samstag den 22.06.2024 war es endlich so weit. Unser erstes Knights Sommercamp startet pünktlich um 9:00 Uhr in der neuen Volksschule in Siezenheim. Zum Beginn des Camps kam auch der Bürgermeister von Wals-Siezenheim Andreas Hasenöhrl und richtete ein paar Worte an die Kinder. Auch hier nochmals ein großes Dankeschön für die Unterstützung bei unserem Camp. Somit stand dem Start des Camps nichts mehr im Weg. Mit unseren Coaches Aaron Mitchell, Adrian Mitchell, Valentina Klocker, Dominik Klocker, Lukas Blank und Raphael Miksch war ein geballtes Wissen für die Kinder dabei, damit sie viel lernen können.




Der Tag wurde mit einem gemeinsamen Aufwärmen von Coach A und seinen EDD (Every Day Drills) gestartet. Direkt sollte den Kindern etwas an die Hand gegeben werden, was sie wirklich jeden Tag Zuhause machen können um besser zu werden.

Danach ging es weiter mit diversen Stationen, die jeweils von einem Coach betreut wurden. Es gab Passen, Ballhandling, Defense und Shooting um den Kindern nach einander jeden Bereich, wichtig für ein Basketballspieler ist, näher zu bringen.

Zu Mittag ging es dann zum Braugasthof Allerberger, wo wir uns die nötige Energie für den Nachmittag holten. Am Nachmittag standen die Wurfwettbewerbe am Programm. Der erste Wettbewerb war der Freiwurf Champion und der zweite „Hot Shot“. Bei Hot Shot gibt es verschiedene Positionen, wo in eine gewissen Zeit so viele Punkte wie möglich gemacht werden sollen.

Somit war der erste Tag vorbei und die Kids hatten eine Menge Spaß!

 

Am zweiten Tag in der Früh wurden zwei Kinder für den Camper of the Day geehrt. Den Preis bekommt man nur wenn man folgende Attribute an den Tag legt: Harte Arbeit, Motivation, Teamplayer und Leistungssteigerung.

Danach starteten wir mit dem Aufwärmen von Coach A. Man merkt das die Kinder am Vortag sehr gut aufgepasst haben, denn sie haben sich vieles gemerkt was sie gelernt haben.

Nach dem Mittagessen beim Braugasthof Allerberger wurden die Wurfwettbewerbe zu Ende gespielt. Auch hier sah man die Verbesserung der Camper sowie eine deutliche Leistungssteigerung. Somit hatten wir dann einen Sieger beim Freiwurfwettbewerb und Hot Shot Champion, die als Preis nächste Jahr gratis bei unserem Camp teilnehmen dürfen.

 

„Camper of the Day“ Tag 1: Marija-Sophie Brica, Jonas Aichlseder

„Camper of the Day“ Tag 2: Naum Ilic, Alex Mair

Freiwurf Champion: Paul Kirchberger

Hot Shot Champion: Johannes Riener

 

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei den Eltern, Kindern, Gemeinde Wals-Siezenheim, Braugasthof Allerberger und den Coaches für die Unterstützung bedanken, denn ohne ihnen wäre ein Camp nicht möglich!

Vielen Dank!!

Wir freuen uns auf nächstes Jahr wo es dann das 2. Knights Sommercamp gibt. Wir wünschen schöne Sommerferien und sehen uns mit voller Energie im September mit der neuen Saison wieder.

 

Euer Salzburg Knights Vorstand

 

116 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


Vielen Dank an das ganze Team!

Alles war super organisiert, die Kinder waren in guten Händen.

Sie hatten jede menge Spaß und konnten dabei sehr viel lernen.

Trotz Erschöpfung hatten sie strahlende Gesichter.


Ihr hab das richtige Maß an Spiel und Spaß zusammengestellt. Jeder Einzelne wurde motiviert und aufgebaut. Vielen Dank dafür , wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.


Einen tollen Sommer 🏀

Like
bottom of page