top of page

1. Christmas Cup der Salzburg Knights


Am Sonntag 17.12.2023 fand der 1. Christmas Cup der Salzburg Knights für die u12 statt. Gespielt wurde in der Sporthalle Josef-Preis-Alle und die Sporthalle vom BG Nonntal. Somit konnte man zwei Spiele zeitgleich austragen. Der Start der ersten Spiele war um 10:00 Uhr.


Beim diesjährigen Turnier waren folgende Mannschaften am Start: TV Zell am See, UBBC Enns, BBU Salzburg, zwei Mannschaften vom TV Traunstein und die Heimmannschaft der Salzburg Knights.


Gespielt wurde jeder gegen jeden mit einem anschließenden Halbfinale und Finale. Zwischen den Spielen wurde auch noch der Shooting Champion vom Christmas Cup gesucht.


Auch hier konnte unsere kleinsten Knights den ersten Sieg einfahren.

Nach dem Grunddurchgang sah die Tabelle folgendermaßen aus:

1. BBU Salzburg

2. TV Traunstein 2

3. UBBC Enns

4. BC Salzburg Knights

5. TV Traunstein 1

6. TV Zell am See


Nach dem Grunddurchgang fand die Vorrunde für den Wurfwettbewerb statt. Aus jedem Team kamen zwei Spieler ins Halbfinale. Dort wurde das Spiel „Hot Shot“, wo man von verschiedenen Positionen verschiedene Punkte bekommt, gespielt. Danach wurde nochmals auf vier Spieler reduziert, wo die Spieler kurz vor dem Finale noch einmal ihr Wurfpotential zeigen konnten.


Im Halbfinale des Christmas Cup trafen Die BBU Salzburg auf die Salzburg Knights und TV Traunstein 2 auf UBBC Enns. Beide Halbfinalspiele wurden jeweils deutlich von der BBU Salzburg und TV Traunstein 2 gewonnen.


Kurz vor dem Finale wurde noch der Shooting Champion gesucht und dieser kam von TV Traunstein und hieß Luca Berthold.


Im darauf folgenden Finale des 1. Christmas Cup trafen die BBU Salzburg auf TV Traunstein 2. Es war das erwartet enge Spiel. Es war ein Spiel mit sehenswerten Offensiv Aktionen. Wo Traunstein zur Halbzeit knapp vorne lag. Alle Teams feuerten die Mannschaften an und es war eine großartige Stimmung und eines Finales würdig. In der zweiten Halbzeit versuchte die BBU alles, doch schaffte es nicht mehr das Spiel zu gewinnen.


Somit heißt der Sieger des 1. Christmas Cups TV Traunstein 2.


Auch an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an allen teilnehmenden Teams, Schiedsrichter, Eltern und allen helfenden Händen! Ohne euch wäre nicht so ein großartiges Turnier zustande gekommen.


Wir freuen uns auf die nächsten Turniere und wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!🎄



44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page